Mehrere hundert Moscheen haben auch dieses Jahr am 3. Oktober ein volles Programm unter dem Namen „Tag der offenen Moschee“ wahrgenommen.

Dieses Jahr lautete das Motto: „Das Gebet – Besinnt. Belebt. Verbindet.“ Auch in unserer Gemeinde, der IGMG Rastatt Mevlana Moschee, gab es ein volles Programm. Kurz vor Beginn des Mittagsgebets trafen die ersten Gäste ein und wurden von unseren Vorstandsmitgliedern empfangen.

Die Gäste durften sich das Gebet dann mit Erläuterungen von Fatih Pusmaz anschauen. Im Anschluss hielt unser Imam Ridvan Sarikaya einen Vortrag zum Thema „Das Gebet“. Danach gab es eine Moscheeführung von Sefa Pusmaz. Zu guter Letzt konnten sich unsere Gäste von den Leckereien in unserem Teelokal neben türkischem Schwarztee bedienen und ihre Fragen und Rückmeldungen austauschen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen für die Teilnahme und hoffen auf eine weitere offene, gesunde und transparente Kommunikation. Denn nur so kann eine vielfältig aufgestellte Gesellschaft zusammenleben.