Ausgestattet mit türkischer Linsensuppe, Reis und Hackbällcheneintopf betraten wir am Freitagabend (12.01.2024) das Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Alexander, um das Herzprojekt zu unterstützen.

Dort empfingen uns die engagierten Helferinnen und Helfer des “Herzprojektes” sowie die Bedürftigen, die sich schon auf die türkischen Spezialitäten freuten.

Bedürftige und Obdachlose haben einmal in der Woche die Möglichkeit, kostenlos zu essen und sich mit Lebensmitteln und anderen Dingen des täglichen Bedarfs zu versorgen.

Wir als Moscheegemeinde Rastatt unterstützten dieses beeindruckende Projekt in Kooperation mit Hasene mit einer warmen Mahlzeit und freuten uns über das dankbare Lächeln der Besucher.

Unser Prophet Muhammad ﷺ – Allahs Friede und Segen seien mit ihm – sagte: „Schlafe nicht satt, während dein Nachbar hungert“ und rief zu guter Nachbarschaft, Hilfe für Ältere und Bedürftige und guten Beziehungen unter den Menschen auf.

Mit unserem Engagement möchten wir die Ehrenamtlichen unterstützen und unseren Mitmenschen helfen. Wir freuen uns schon auf das nächste “Kochen für das Herzprojekt”.

Außerdem stricken unsere Frauen Schals und Mützen aus Wolle, um sie demnächst an Bedürftige zu verschenken.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer des Projektes – schön, dass es euch gibt.